Friseurunternehmen

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Brautfrisuren 2014 – So finde ich meine Traumfrisur

Wer die Wahl hat, hat die Qual: 

Brautfrisuren 2014 – So finde ich meine Traumfrisur 

Der schönste Tag im Leben: Der Hochzeitstag! Jede Braut wünscht sich an diesem Tag die schönste und glücklichste Frau auf Erden zu sein. Für dieses Glücksgefühl sorgt nicht nur das Kleid, auch die richtige Wahl der Frisur ist entscheidend! Doch wie findet eine Braut bei zahlreichen Möglichkeiten die richtige Wahl? Die folgenden Beispiele der Trendfrisuren 2014 können dabei helfen:


 

Die romantischen Locken: Ein Hauch von Märchenprinzessin 

Zu den beliebtesten Frisuren gehören die romantischen Locken. Die Locken wirken dabei so natürlich, als wäre kaum ein Aufwand betrieben. Den romantischen Look ergänzen dabei Highlights, wie Haarspangen, Curls oder verspielte Haarreifen. Diese Frisur harmoniert perfekt mit einem mädchenhaften und romantischen Kleid, lässt sich aber auch einwandfrei zu anderen Kleidern tragen.

IMG_0340   IMG_0300 (2)


 

Der Klassiker: Die Hochsteckfrisur

Die Hochsteckfrisur gehört zu den Klassikern der Brautfrisuren und darin besteht auch seine größte Kritik. So beliebt die Hochsteckfrisur bei Bräuten auch ist, so langweilig kann sie wirken. Um dieser Abgedroschenheit ein Ende zu bereiten, gibt es nun frische Varianten der Hochsteckfrisur, die große Bewunderungen ernten. Dabei ist es wichtig, dass die Hochsteckfrisur in (scheinbar) lockere Strähnen gesetzt ist. Auch diese Frisur bedient sich kleiner Hilfsmittel. Bei der Hochsteckfrisur sind Spangen mit Blumen-, oder Perlenoptik gerne gesehen. An heißen Hochzeitstagen ist eine verspielte Hochsteckfrisur eine wohltuende Alternative zu dem romantischen Lockenlook, ohne dabei den romantischen Look zu verlieren.

Hochsteckfrisur Pressefoto  IMG_0013

 


 

Der Chignon: Stilvolle Eleganz

Der Chignon gehört zu der eleganten Variante der Hochsteckfrisuren. Zu schlichten und klassischen Kleidern getragen sorgt der Chignon für ein elegantes und stilvolles Auftreten. Doch keine Braut möchte dabei zu streng aussehen und mit kleinen Hilfsmitteln entsteht ein Wow-Effekt. Der Chignon lässt sich fantastisch mit einem Pony kombinieren. Der Pony lockert dabei den vermeidlich strengen Look auf und Haarspangen und Curls sind erwünscht.

hochzeit-magazin.net


 

Die Kurzhaarfrisur: Kurz, aber nicht zu knapp

Nicht jede Braut ist gesegnet mit einer Löwenmähne oder hat sich vielleicht auch bewusst dagegen entschieden. Natürlich gibt es auch traumhafte Kurzhaarfrisuren, die eine Braut erstrahlen lassen. 2014 gewinnt eine verspielte Form der Wasserwelle immer mehr an Popularität und passt hervorragend zum Vintage-Stil. Das leichte Locken der hinteren Haare ist auch eine Variante des romantischen Stils im Kurzhaarschnitt. Ein ideales Accessoire bietet dabei der Haarreif.

IMG_2203r038